Agility-Turniere

Agility-Turniere · 13. Juni 2023
Agility-Turnier 03./04.06.2023
Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriges Agility-Frühjahrs-Turnier, ein bisschen verspätet, statt. Das Wetter war Super! Die Sonne schien 🔅… es war durch die leichte Brise nicht zu warm und so war es für Mensch und Hund sehr gut auszuhalten. Wir bedanken und ganz herzlich bei unserer Richterin Britta Krauskopf aus unserer Landesgruppe. Britta hatte knifflige, aber lösbare, Parcours im Gepäck und rundetet mit ihrer freundlichen und unkomplizierten Art das Turnier wie immer...
Agility-Turniere · 02. Oktober 2022
Am 01. und 02.10.2022 fand unser diesjähriges Agility-Herbst-Turnier statt. An beiden Tagen starteten wir mit Regen, der sich aber im Laufe des Vormittags „verpieselte“ und die Sonne dann zum Vorschein kam. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Agility-Leistungsrichter*in Irmgard und Björn Bröker aus der LG 09 (Hessen-Nord), sowie beim Agility-Leistungsrichter-Anwärter Mario Weidner aus LG 06 (Westfalen). Nachdem Mario am 30.04.22 auf unserem Agility-Frühjahrs-Turnier bereits als...
Agility-Turniere · 25. September 2019
Für viele das letzte Freiluftsaison Turnier ist nun auch unser Agility Herbstturnier vorbei, passend dazu war auch das Wetter herbstlich. Während wir am Samstag noch die Sonne begrüßen durften, hatten wir am Sonntag wieder Suppenwetter. Kalt und windig und ab mittags leichter Regen, da kam die heisse Suppe gerade recht. Doch Passend zur Siegerehrung kam die Sonne dann doch noch raus und hat mit den Gewinnern um die Wette gestrahlt. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu den tollen...
Agility-Turniere · 28. April 2019
Das Wochenende ist vorbei und damit leider auch unser Frühjahrs-Agility-Turnier. Erstmal möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, vor allem bei denen, die immer wieder fleißig mit angepackt haben, ohne eingeteilt gewesen zu sein. Ihr seid einfach großartig 🥰 Das Wetter war am Samstag einfach perfekt und am Sonntag gab es passend zu unserem Essen „Suppenwetter“. Kalt und regnerisch, da kam unsere leckere & heisse Suppe gerade recht. 😄 Trotzdem hat es...
Agility-Turniere · 20. September 2018
Liebe Starter/in, wir danken euch herzlich, dass ihr Teil dieses super schönen Turnierwochenendes wart. Für uns war es einfach so toll, weil wir nur glückliche Gesichter gesehen haben. Trotz dessen, dass es am Samstag irgendwie ein bisschen verhext war. Neben immer wieder einsetzenden Regen zog sich auch der Ablauf etwas in die Länge (sorry nochmal dafür), so dass wir etwas später als gewohnt mit unserem „AGRO“-Spiel beginnen konnten. Dadurch fiel die Teilnehmerzahl leider etwas...
Agility-Turniere · 12. Juni 2018
Nun ist das erste Turnier der Freiluftsaison auch schon wieder vorbei und wir können nur sagen: „was für ein Turnier, sowas haben wir auch noch nicht erlebt“ 🙈 Nachdem tagelang vorher nur schönes, sonniges Wetter angekündigt wurde ☀️☀️☀️, schlug dieses kurz vor Freitag um und es war mit einigen Regeneinsätzen Dauerbewölkt. ☁️🌧☁️ Die Sonne hat sich das ganze Wochenende nicht einmal sehen lassen 😱🧐Am Sonntag fing es dann leider am Nachmittag auch noch an...
Agility-Turniere · 27. September 2017
Wenn man sich bedenkt, wie lange so ein Turnier in der Vorbereitung steckt (Meldebeginn war am 07.08.17), ist es doch erstaunlich wie schnell das eigentliche Turnier wieder vorbei ist 😳 Von vielen Agisportlern war zu hören, dass es das letzte Turnier in diesem Jahr war und der Auftakt im Frühjahr wieder bei uns beginnt, für diese heißt es nun an den Wochenenden "Füße hochlegen und die dunkle Jahreszeit genießen". An beiden Tagen hat Björn Bröker sehr schöne Parcours gestellt und...